Springe zum Hauptinhalt
+ 41 52 511 3200 (SUI)     + 1 713 364 5427 (USA)     
.

Die Rheonics Group („Rheonics“, „wir“ oder „uns“) misst dem Schutz Ihrer persönlichen Daten große Bedeutung bei. Daher führen wir unsere Geschäfte in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit.

Umfang

Diese Datenschutzrichtlinie ("Richtlinie") informiert Sie darüber, welche Daten wir über Besucher von Websites von Rheonics ("Website (s)") sammeln, speichern, verbreiten und verwenden. Durch den Besuch unserer Websites stimmen Sie dieser Richtlinie zu, andernfalls müssen Sie von der Nutzung unserer Websites Abstand nehmen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie anzupassen, und werden solche Änderungen auf dieser Website bekannt geben. Kehren Sie regelmäßig zurück, um den Status der Richtlinie zu erfahren.

Zusätzlich zu dieser Richtlinie kann Rheonics lokale Datenschutzrichtlinien oder Datenschutzhinweise festlegen, die gegebenenfalls unter dem Menüpunkt „Datenschutz“ am Ende der Seite zu finden sind. Solche lokalen Datenschutzrichtlinien oder Datenschutzhinweise gehen dieser Richtlinie im Konfliktfall voraus.

Gesammelte Daten

Personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder sonstige identifizierende Angaben werden von uns nur erhoben, wenn Sie uns diese Angaben freiwillig (zB durch Registrierung, Umfrage) oder nach Ihrem Einverständnis oder den geltenden Gesetzen mitteilen über den Schutz personenbezogener Daten ermöglichen uns dies. Dementsprechend können Sie unsere Websites ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen, sofern für die Nutzung der Website keine Registrierung erforderlich ist.

Wir behalten uns das Recht vor, die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zu anonymisieren, um sie in aggregierter Form zu speichern und mit anderen Daten zu kombinieren, um gegebenenfalls anonyme Statistiken zu erstellen (z. B. die Anzahl der Besucher).

Datensicherheit

Rheonics ergreift geeignete technische, administrative und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, missbräuchlicher Verwendung, Offenlegung, Verlust oder Zerstörung zu schützen. Um die Vertraulichkeit dieser Daten zu gewährleisten, verwenden wir modernste IT-Sicherheitssysteme.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten während der Übertragung über das Internet oder per E-Mail verloren gehen oder von Unbefugten abgerufen werden können. Wir können keine Verantwortung übernehmen und lehnen ausdrücklich jegliche Haftung für die Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung ab. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sicherzustellen, dass der von Ihnen verwendete Computer angemessen gesichert und vor schädlicher Software und dergleichen geschützt ist. Wenn Sie dies nicht sicherstellen können, bitten wir Sie, andere Kommunikationsmittel zu verwenden.

Verwendung und Bearbeitung von Daten

Rheonics erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten in erster Linie, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Bestellungen zu bearbeiten, Ihre Verträge vorzubereiten, zu verhandeln, auszuführen und zu erfüllen und um Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen zu verschaffen.

Wir haben auch die Befugnis, Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen, behördlicher oder gerichtlicher Anordnung, zur Begründung oder zum Schutz eines Rechtsanspruchs, zur Verteidigung gegen einen Rechtsanspruch, für Betriebstests oder zur Überprüfung im Zusammenhang mit dem Verkauf zu verwenden , Abtretung oder sonstige Übertragung des Geschäfts oder zur Verhinderung von Missbrauch und sonstigen rechtswidrigen Handlungen.

Zur Aufrechterhaltung der Kundenbeziehungen kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten zu speichern und zu verarbeiten, um besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wir oder ein Dritter in unserem Namen können personenbezogene Daten auch dazu verwenden, Sie über Produkte und Dienstleistungen von Rheonics zu informieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind, oder um Online-Umfragen durchzuführen.

Verteilung von Daten

Abgesehen von den in dieser Richtlinie genannten Fällen werden Ihre personenbezogenen Daten nicht verkauft, übertragen oder auf andere Weise an Dritte weitergegeben.

Soweit dies für die unter Ziffer 4 genannten Zwecke erforderlich ist, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Unternehmen der Rheonics-Gruppe oder an von uns beauftragte Dritte weiter. Insbesondere können Ihre personenbezogenen Daten von externen Unternehmen und Vertretern eingesehen werden, die technologische Wartungsarbeiten durchführen oder in unserem Auftrag zur Erfüllung von Geschäftstransaktionen arbeiten. Alle diese Unternehmen und Vertreter sind zur strengen Geheimhaltung verpflichtet.

Es kann vorkommen, dass bestimmte personenbezogene Daten auf Computern gespeichert oder verarbeitet werden, die sich in Gerichtsbarkeiten befinden, die nicht denselben Datenschutzbestimmungen unterliegen wie Ihr Wohnsitzland. Daher legen wir für unsere Datenschutzmaßnahmen die höchsten Datenschutzstandards der Länder zugrunde, in denen wir geschäftlich tätig sind.

Links zu anderen Webseiten

Auf Ihr Verlangen teilt Ihnen Rheonics innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich und gemäß geltendem Recht mit, ob und welche personenbezogenen Daten von Ihnen in unseren Systemen gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datengenauigkeit und Aktualität falsche Daten in unseren Systemen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen. Als registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

Bei Fragen zu Ihren persönlichen Daten, Informationsanfragen sowie Anregungen und Beschwerden können Sie sich an uns wenden. Rheonics wird auf alle angemessenen Informationsanfragen und auf alle angemessenen Anfragen zur Berichtigung, Änderung oder Löschung personenbezogener Daten antworten.

Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, Google AdWords Conversion Tracking und Google Remarketing. Google verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Google Analytics zeichnet die Informationen anonym auf und Website-Trends enthalten keine Daten über bestimmte Nutzer. Mit dem DoubleClick-Cookie eines Drittanbieters wird Remarketing für Produkte wie AdWords im Google Display-Netzwerk aktiviert.

Die Cookies enthalten Informationen wie den Zeitpunkt des Besuchs, ob der Benutzer zum ersten Mal aufruft, und Informationen über die Website, die den jeweiligen Benutzer auf die Webseite verwiesen hat. Die durch den Cookie erzeugten Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des US-Safe-Harbor-Abkommens und ist beim US-Handelsministerium beim Safe-Harbor-Programm registriert. Beim Conversion-Tracking von Google AdWords wird anhand eines Cookies ermittelt, welche Zahlung fällig ist, nachdem Sie auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben. Bei Google Remarketing werden Cookies verwendet, um anonymisierte Daten über das Surfverhalten von Website-Besuchern zu Marketingzwecken zu sammeln und um Werbung an Ihre potenziellen Kunden anzupassen. Unter keinen Umständen werden mit dieser Technologie personenbezogene Daten erfasst oder gespeichert, mit denen die Identität eines Website-Besuchers festgestellt werden kann. Die Einwilligung zur Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Sie können die Verwendung von Cookies für Google AdWords Conversion Tracking und Google Remarketing unter anzeigen www.google.com/ads/preferences . Wenn Sie alle Cookies in Ihrem Browser löschen, müssen Sie den Vorgang wiederholen. Sie können die Installation der Cookies auch durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern, aber wir weisen Sie darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Wenn Sie Google Analytics deaktivieren möchten, finden Sie das entsprechende Browser-Add-On unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Cookies Policy
Letzte Aktualisierung: 18 Juni 2019

Rheonics verwendet Cookies auf der Website rheonics.com. Durch die Nutzung des Dienstes stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In unserer Cookie-Richtlinie wird erläutert, was Cookies sind, wie wir Cookies verwenden, mit welchen Drittanbietern wir möglicherweise Cookies für den Dienst verwenden, wie Sie Cookies auswählen und welche weiteren Informationen zu Cookies Sie benötigen.

Was sind Cookies

Cookies sind kleine Textteile, die von Ihrem Webbrowser von einer von Ihnen besuchten Website gesendet werden. Eine Cookie-Datei wird in Ihrem Webbrowser gespeichert und ermöglicht es dem Dienst oder einem Dritten, Sie zu erkennen und Ihren nächsten Besuch zu vereinfachen und den Dienst für Sie nützlicher zu machen. Cookies können "dauerhafte" oder "Sitzungs" -Cookies sein.

Wie Rheonics Cookies verwendet

Wenn Sie den Dienst nutzen und darauf zugreifen, speichern wir möglicherweise eine Reihe von Cookies in Ihrem Webbrowser. Wir verwenden Cookies für die folgenden Zwecke: um bestimmte Funktionen des Dienstes zu aktivieren, Analysen bereitzustellen, Ihre Einstellungen zu speichern, die Schaltung von Werbung zu ermöglichen, einschließlich verhaltensbezogener Werbung.

Cookies von Drittanbietern

Zusätzlich zu unseren eigenen Cookies können wir auch verschiedene Cookies von Drittanbietern verwenden, um Nutzungsstatistiken des Dienstes zu melden, Werbung für und über den Dienst zu schalten und so weiter.

Welche Möglichkeiten haben Sie Cookies in Bezug auf

Wenn Sie Cookies löschen oder Ihren Webbrowser anweisen möchten, Cookies zu löschen oder abzulehnen, besuchen Sie bitte die Hilfeseiten Ihres Webbrowsers. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise nicht alle von uns angebotenen Funktionen nutzen können, wenn Sie Cookies löschen oder deren Annahme verweigern, Ihre Einstellungen möglicherweise nicht speichern können und einige unserer Seiten möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

[user_consent_state]
Auskunfts- und Kontaktrecht

Unsere Websites können Links zu anderen Websites enthalten. Diese Websites sind von dieser Richtlinie nicht betroffen. Inhalte von anderen Webseiten werden von uns vor deren Verlinkung sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass wir nur Webseiten verlinken, die den gleichen Datenschutzbestimmungen wie Rheonics entsprechen. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt solcher anderen Webseiten. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzhinweis

Nachfolgend können Sie die Datenschutzerklärung einsehen.

Datenschutzhinweis gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO)
Suche

skip to Main Content
Privacy Policy

The Rheonics Group (“Rheonics”, “we” or “us”) attribute great importance to the protection of your personal data. Therefore, we conduct our business in compliance with applicable laws on protection of personal data and data security.

Scope

This privacy policy (“Policy”) informs you as to which data we collect, store, circulate and use about visitors to websites of Rheonics (“website(s)”). By visiting our websites, you agree with the present Policy, otherwise you have to refrain from the use of our websites. We reserve the right to adapt this Policy and we will announce such changes on this website. Return regularly to find out about the status of the Policy.

In addition to this Policy, Rheonics can stipulate local privacy policies or data protection notices which can be found, where applicable, under the menu item “Data Protection” at the bottom of the page. Such local privacy policies or data protection notices precede this Policy in case of conflict.

Collected Data

Personal data such as name, address, telephone number, email address or other identifying in-formation, will only be collected by us if you provide us with such data voluntarily (e.g. by registration, survey) or if you have consented or the applicable laws on the protection of personal data allow us to do so. Accordingly, you can visit our websites without giving any personal data, provided that the use of the website does not require registration.

We reserve the right to anonymise the data you provided to store it in an aggregated form and to combine it with other data to create anonymous statistics as the case may be (e.g. the number of visitors).

Data Security

Rheonics will take appropriate technical, administrative and organizational security measures to protect your  stored personal data from unauthorized access, improper use, disclosure, loss or destruction. To ensure the confidentiality of these data, we use state of the art IT security systems.

Please note that your data can be lost or can be accessed by unauthorized parties during trans-mission over the Internet or e-mail. We cannot assume any responsibility and expressly disclaim any liability for the security of your data during transmission. It is your own responsibility to ensure that the computer you are using is adequately secured and protected against malicious software and the like. If you cannot ensure this, we ask you to use other means of communication.

Use and editing of data

Rheonics collects and uses your personal data primarily to fulfill your requests such as answering your inquiries, processing your orders, the preparation, negotiation, execution and fulfillment of your contracts and to give you access to certain information.

We also have the authority to use your personal data, notably due to legal obligations, govern-mental or judicial order, to establish or protect a legal claim, to defend against a legal claim, for operational testing or revision, in connection with the sale, assignment, or another transfer of the business or to prevent misuse and other illegal activities.

To maintain customer relationships, it may be necessary to store and process your personal data, in order to better respond to your needs or to improve our products and services. Also, we or a third party on our behalf, may use personal data to inform you about products and services from Rheonics, that we believe could be of interest to you or to carry out online surveys.

Distribution of data

Apart from the cases provided by this Policy, your personal data will not be sold, transmitted or otherwise distributed to third parties.

To the extent necessary for the purposes listed under clause 4, we pass your personal data to affiliated companies of the Rheonics Group or to third parties instructed by us. In particular, your personal data may be viewed by external companies and representatives that are doing technological maintenance or working on our behalf to help fulfill business transactions. All these companies and agents are required to maintain strict confidentiality.

It may happen that certain personal data is stored or processed at computers located in jurisdictions that do not have the same privacy laws as your country of residence. Therefore, we take the highest privacy standards of the countries in which we do business as a basis for our data protection measures.

Links to other webpages

At your request, Rheonics will inform you within a reasonable period of time in writing and in accordance with the applicable law, whether and which personal data of you is stored in our systems. If, despite our efforts to maintain data accuracy and timeliness, incorrect data should be stored in our systems, we will correct it at your request. As a registered user you have the opportunity to view, change or delete the personal data you provided.

For questions concerning your personal data, for information requests as well as suggestions and complaints, you can contact us. Rheonics will respond to all adequate information requests and to all adequate requests to correct, amend or delete personal data.

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, Google AdWords Conversion Tracking and Google Remarketing. Google uses cookies that are stored on your computer and which enable analysis of your use of the website. Google Analytics records the information anonymously and website trends do not contain data about specific users. The third-party DoubleClick cookie is used to enable remarketing for products such as AdWords in the Google display network.

The cookies contain information such as the time of the visit, whether the user is visiting for the first time, and information about the website that referred the respective user to the web page. The information generated through cookies is sent to a Google server in the USA and stored there. Google can provide this data to third parties if required by law or if third parties process the data on behalf of Google. Google observes the data protection rules of the US Safe Harbor agreement and is registered with the Safe Harbor program at the US Department of Commerce. With Google AdWords Conversion Tracking, a cookie is used to determine the payment due after you click an AdWords ad. With Google Remarketing, cookies are used to collect anonymized data about the surfing behavior of website visitors for marketing purposes and used to adapt advertising to your potential customers. Under no circumstances is this technology used to collect or store personal data that could be used to determine the identity of a website visitor. Consent to collect and store data may be revoked at any time with future effect.

You can view the use of cookies for Google AdWords Conversion Tracking and Google Remarketing at www.google.com/ads/preferences . If you delete all cookies in your browser, you must repeat the procedure. You can also prevent the installation of cookies altogether through a setting in your browser, but be advised in that case that you will not be able to use all functions of this website to the full extent. If you want to deactivate Google Analytics, you will find the respective browser add-on at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Cookies Policy
Last updated: 18 June 2019

Rheonics uses cookies on the website rheonics.com. By using the service, you consent to the use of cookies. Our Cookies Policy explains what cookies are, how we use cookies, how third parties we may partner with may use cookies on the service, your choices regarding cookies and further information about cookies.

What are cookies

Cookies are small pieces of text sent by your web browser by a website you visit. A cookie file is stored in your web browser and allows the Service or a thirdparty to recognize you and make your next visit easier and the Service more useful to you. Cookies can be “persistent” or “session” cookies.

How Rheonics uses cookies

When you use and access the service, we may place a number of cookies files in your web browser. We use cookies for the following purposes: to enable certain functions of the service, to provide analytics, to store your preferences, to enable advertisements delivery, including behavioral advertising.

Thirdparty cookies

In addition to our own cookies, we may also use various thirdparties cookies to report usage statistics of the Service, deliver advertisements on and through the service, and so on.

What are your choices regarding cookies

If you’d like to delete cookies or instruct your web browser to delete or refuse cookies, please visit the help pages of your web browser. Please note, however, that if you delete cookies or refuse to accept them, you might not be able to use all of the features we offer, you may not be able to store your preferences, and some of our pages might not display properly.

Right to information and contact

Our websites may contain links to other webpages, these webpages are not covered by this Policy. Content from other webpages will be carefully reviewed by us prior to their linking in order to ensure that we only link webpages that adhere to the same high privacy policies as Rheonics. We are not responsible for the privacy policies or the content of such other webpages. After becoming aware of infringements by third party content, we will remove the content or the link immediately.

Data Protection Notice

Hereinafter you can view the Data Protection Notice.

Data Protection Notice pursuant to the General Data Protection Regulation (GDPR)
Contact Us: You can email us any questions or comments at web@rheonics.com

Search