Springe zum Hauptinhalt
+ 41 52 511 3200 (SUI)     + 1 713 364 5427 (USA)     
Joghurt Qualitätskontrolle und Optimierung

Einführung

In der Lebensmittelindustrie suchen Hersteller nach zwei Dingen - Geschmack und Textur. Textur ist das „Gefühl“ im Mund, wenn das Produkt gegessen wird, und es wird normalerweise durch Messen der Viskosität des Produkts bewertet. In diesem Bereich streben Unternehmen vor allem nach Beständigkeit. Textur kann den Empfang eines Produkts "machen oder brechen". Die Komplexität der Textur wird durch die komplizierte Art und Weise erhöht, in der sie mit ihren hochkarätigen Teamkollegen interagiert: Geschmack, Aroma und Geschmack.

Joghurt-Himbeeren-1925178_1280

Anwendung

Joghurt ist das Ergebnis der Milchfermentation durch zwei milchige thermophile Bakterien. Die durch Fermentation gebildete Milchverfestigung wird als "weiße Masse" bezeichnet. Es kann in dieser Form (fester Zustand) oder nach dem Aufbrühen konsumiert werden, was eine cremige oder flüssige Konsistenz ergibt. Das Herstellungsverfahren für Joghurt umfasst verschiedene Schritte: Milchzubereitung, Aufkonzentrierung, Wärmebehandlung, die zum Ausstoß des Serums, zur Homogenisierung und zur Kultivierung führt. Die Kultur wird in Tanks durchgeführt und das Rühren ist erforderlich, um eine gute Homogenität der Milch / Ferment-Mischung zu erreichen. In diesem Schritt unterscheidet sich das Verfahren für feste oder gerührte Joghurtproduktionen. Das Texturmanagement ist in verschiedenen Phasen der Joghurtherstellung von entscheidender Bedeutung.

Joghurt wird normalerweise in einem halbfesten Zustand mit einem Löffel gegessen. In den letzten Jahren hat jedoch die Nachfrage nach Joghurtgetränken mit niedrigerer Viskosität zugenommen, die Kunden mit einem Strohhalm trinken können. Da die Textur und das Gefühl beim Schlucken äußerst wichtige Eigenschaften von Joghurt sind, ist eine Bewertung der Textur hinsichtlich der Viskosität unabdingbar.

Kernpunkte:

  • Textur und Produktkonsistenz sind bei der Herstellung von Joghurt von größter Bedeutung, wobei die Viskosität der korrelierte Parameter ist
  • Wenn bei der endgültigen Herstellung von Joghurt nicht übermäßig viel Molke kontrolliert wird, führt dies zu verdünntem Joghurt und einem abgrundtiefen Gefühl im Mund
  • Texture interagiert auf komplizierte Weise mit seinen bekannteren Teammitgliedern: Geschmack, Aroma und Aroma

Herausforderungen

Prozessbezogen

Die Qualität von weißem Joghurt ist aufgrund seiner Komplexität, insbesondere nach der Reifung und dem Abkühlen, nicht so stabil wie erwartet. Darüber hinaus ist die Zeit entscheidend: Es ist wichtig, die Zeit zwischen der Vorbereitungsphase und der Verpackungsphase maximal zu verkürzen, da hier Lactoserum-Taschen entstehen.

Am Ende der Fermentation können die Tanks Milchplasmataschen enthalten WheyAbgesehen von Joghurt. Diese Molkentaschen sollten nicht in den Mischschritt gelangen, und sie sollten auch nicht übermäßig im Topf sein. Mögliche Konsequenzen der Nichtkontrolle von übermäßiger Molke bei der Herstellung von endgültigem Joghurt führen zu verdünntem Joghurt, einem abgrundtiefen Gefühl im Mund und beeinträchtigen die Akzeptanz der Produkte bei den Kunden.

Viskositätsmessung im Zusammenhang

Bei den Offline-Viskositätsmessungen mangelt es an Genauigkeit und Wiederholbarkeit, insbesondere bei nicht-newtonschen Flüssigkeiten. Schon die Entnahme einer Probe aus der Linie wirkt sich auf das Produkt aus. Verarbeitungstemperaturen, Scherkräfte und Abkühlzeiten können einen großen Einfluss auf die Offline-Viskositätsmessung haben. Die Zeit, die benötigt wird, um das Produkt ins Labor zu bringen und eine Analyse durchzuführen, wirkt sich auch auf die Ergebnisse aus. Offline-Viskositätsmessdaten in Joghurtherstellungsanlagen zeigen, dass die Textur für dasselbe Produkt, das in einem Monat hergestellt wurde, unerwartet um plus oder minus 25% schwankte, was ein ernstes Problem darstellt.

Es ist klar, dass die Qualitätskontrollgruppen bei Joghurtherstellungsanlagen genaue und in Echtzeit durchgeführte Viskositätsmessungen anstreben, um die Faktoren zu analysieren, die die Fehler und Inkonsistenzen verursachen. Um die Konsistenz der Textur des Joghurts zu gewährleisten, muss die Veränderung der Viskosität im gesamten Prozessstrom in Echtzeit überwacht und die Viskosität in verschiedenen Phasen des Joghurtherstellungsprozesses entsprechend angepasst werden.

Rheonics Lösungen

Automatische Inline-Prozessviskositätsmessungen ermöglichen die kontinuierliche Überwachung der Joghurtviskosität über die verschiedenen Produktionsstufen hinweg und stellen die gewünschte "Textur" des produzierten Joghurts sicher. Das SRV von Rheonics ist ein Inline-Prozessviskosimeter mit großem Messbereich und integrierter Flüssigkeitstemperaturmessung. Es kann Viskositätsänderungen in jedem Prozessstrom in Echtzeit erfassen.

Der Sensor ist in Reihe geschaltet, sodass er kontinuierlich die Joghurtviskosität misst und gleichzeitig die Informationen in kritischen Produktionsphasen an den Verarbeiter liefert. Molke hat eine niedrigere Viskosität als Joghurt und kann vom SRV unmittelbar vor dem Mischschritt nachgewiesen werden. Das Inline-Viskosimeter, das mit den Textur- und Konzentrationswerten korreliert, kann die Konsistenz der Joghurttextur sicherstellen und so die Produktivität, die Gewinnspannen und die Umweltziele verbessern.

Rheonics 'Vorteil

Hygienisches Design

Rheonics SRV und SRD sind neben kundenspezifischen Prozessanschlüssen auch in Tri-Clamp- und DIN 11851-Anschlüssen erhältlich.

SRV - DIN 11851 - Inline-Prozessviskositätssensor für hygienisch-medizinisch-pharmazeutische Schokoladenteig-Lebensmittelmischanwendungen SRV - DIN 11851
SRV - Triclamp - Inline-Prozessviskositätssensor für Druck-, Beschichtungs-, Lebensmittel-, Misch- und Mahlanwendungen SRV - Triclamp

Sowohl SRV als auch SRD erfüllen die Anforderungen für direkten Kontakt mit Lebensmitteln gemäß den Bestimmungen der US-amerikanischen FDA und der EU.

Konformitätserklärung - Konformität mit Lebensmittelkontakten für SRV & SRD

Kompakter Formfaktor, keine beweglichen Teile und wartungsfrei

Rheonics SRV und SRD haben einen sehr kleinen Formfaktor für die einfache OEM- und Nachrüstinstallation. Sie ermöglichen eine einfache Integration in jeden Prozessstrom. Sie sind leicht zu reinigen und erfordern keine Wartung oder Neukonfiguration. Sie haben eine geringe Abmessung, die eine Inline-Installation ermöglicht, wodurch zusätzlicher Platzbedarf oder Adapterbedarf an der Presse / den Systemen vermieden werden.

SRV - DIN 11851 Abmessungen SRV - DIN 11851 Abmessungen
SRV - Triclamp Abmessungen SRV - Triclamp Abmessungen

Hohe Stabilität und unempfindlich gegen Einbaubedingungen: Beliebige Konfiguration möglich

Rheonics SRV und SRD verwenden einen einzigartigen patentierten Koaxialresonator, bei dem sich zwei Enden der Sensoren in entgegengesetzte Richtungen drehen, wodurch Reaktionsmomente bei ihrer Montage aufgehoben werden und sie somit völlig unempfindlich gegenüber Montagebedingungen und Tintenflussraten sind. Diese Sensoren können einen regelmäßigen Standortwechsel problemlos bewältigen. Das Sensorelement sitzt direkt in der Flüssigkeit, ohne dass ein spezielles Gehäuse oder ein Schutzkäfig erforderlich sind.

Sofortige genaue Anzeige der Druckbedingungen - Vollständige Systemübersicht und vorausschauende Steuerung

Die Software von Rheonics ist leistungsstark, intuitiv und bequem zu bedienen. Die Echtzeitviskosität kann auf einem Computer überwacht werden. Mehrere Sensoren, die in der gesamten Fabrik verteilt sind, werden über ein einziges Dashboard verwaltet. Es gibt keine Auswirkung von Druckpulsationen durch Pumpen auf den Sensorbetrieb oder die Messgenauigkeit. Darüber hinaus ist der Sensor unempfindlich gegen Vibrationen oder elektrische Störungen durch externe Maschinen.

 

Einfache Installation und keine Neukonfigurationen / Neukalibrierungen erforderlich

Ersetzen Sie die Sensoren, ohne die Elektronik auszutauschen oder neu zu programmieren

Austausch des Sensors und der Elektronik ohne Firmware-Updates oder Änderungen des Kalibrierungskoeffizienten.

Einfache Montage. Schrauben in ¾ ”NPT-Inline-Verschraubungen oder Flanschverbindungen.

Keine Kammern, O-Ringe oder Dichtungen.

Zur Reinigung oder Inspektion leicht zu entfernen.

SRV mit Flansch, DIN 11851-Hygieneanschluss und Tri-Clamp-Anschluss für einfache Montage und Demontage erhältlich.

Niedriger Stromverbrauch

24V Gleichstromversorgung mit weniger als 0.1 A Stromaufnahme im Normalbetrieb (weniger als 3W)

Schnelle Reaktionszeit und temperaturkompensierte Viskosität

Ultraschnelle und robuste Elektronik in Kombination mit umfassenden Rechenmodellen machen Rheonics-Geräte zu den schnellsten und genauesten der Branche. SRV und SRD liefern in Echtzeit jede Sekunde genaue Viskositäts- (und Dichtemessungen für SRD) und werden nicht von Schwankungen der Durchflussrate beeinflusst!

Breite Einsatzmöglichkeiten

Die Instrumente von Rheonics sind für Messungen unter schwierigsten Bedingungen ausgelegt. SRV hat das breiteste Einsatzspektrum auf dem Markt für Inline-Prozessviskosimeter:

  • Druckbereich bis 5000 psi und höher
  • Temperaturbereich von -40 bis 300 ° C
  • Viskositätsbereich: 0.5 cP bis 50,000 + cP

SRD: Einzelinstrument, dreifache Funktion - Viskosität, Temperatur und Dichte

Rheonics SRD ist ein einzigartiges Produkt, das drei verschiedene Instrumente für Viskositäts-, Dichte- und Temperaturmessungen ersetzt. Es beseitigt die Schwierigkeit, drei verschiedene Instrumente gleichzeitig zu lokalisieren, und liefert äußerst genaue und wiederholbare Messungen unter härtesten Bedingungen.

An Ort und Stelle reinigen (KVP)

SRV (und SRD) überwachen die Reinigung der Tintenleitungen durch Überwachung der Viskosität (und Dichte) des Lösungsmittels während der Reinigungsphase. Eventuelle kleine Rückstände werden vom Sensor erkannt, sodass der Bediener entscheiden kann, wann die Leitung zu diesem Zweck sauber ist. Alternativ liefert SRV Informationen an das automatische Reinigungssystem, um eine vollständige und wiederholbare Reinigung zwischen den Läufen sicherzustellen.

Überlegenes Sensordesign und Technologie

Ausgefeilte, patentierte Elektronik der 3rd-Generation steuert diese Sensoren und wertet ihre Reaktion aus. SRV und SRD sind mit Industriestandard-Prozessanschlüssen wie ¾ ”NPT und 1” Tri-Clamp erhältlich, mit denen der Bediener einen vorhandenen Temperatursensor in seiner Prozesslinie durch SRV / SRD ersetzen kann, um neben einer genauen Messung auch wertvolle und verwertbare Prozessflüssigkeitsinformationen wie die Viskosität zu erhalten Temperatur unter Verwendung eines eingebauten Pt1000 (DIN EN 60751 Klasse AA, A, B verfügbar).

Umweltfreundlich

Reduzieren Sie den Einsatz von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) in Ihrem Prozess und reduzieren Sie den Energiebedarf für die Rückgewinnung oder die Entsorgungskosten. Intelligent fertigen und dabei Kosten sparen, hohe Qualität gewährleisten und die Umwelt schonen.

Elektronik, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist

Die Sensorelektronik ist sowohl in einem explosionsgeschützten Messumformergehäuse als auch in einer Hutschienenmontage mit kleinem Formfaktor erhältlich und ermöglicht eine einfache Integration in Prozessrohrleitungen und in den inneren Geräteschränken von Maschinen.

 

Einfache Integration

Mehrere in der Sensorelektronik implementierte analoge und digitale Kommunikationsmethoden machen den Anschluss an industrielle SPS- und Steuerungssysteme einfach und unkompliziert.

 

Implementierung

 

Je nach Joghurttyp kann SRV nach dem Homogenisierungstank für festen Joghurt oder auf der Konditionierungslinie für gerührten oder flüssigen Joghurt angebracht werden, bevor die Töpfe gefüllt werden, um Viskositätsmessungen und -einstellungen in Echtzeit durchzuführen. Es ist keine Bypass-Leitung erforderlich: Der Sensor kann direkt in die Prozessleitung eingetaucht werden. Durchflussrate und Produktionsvibrationen beeinflussen die Messstabilität und -genauigkeit nicht. Durch die Automatisierung eines Mischsystems über eine Steuerung kann die Textur des Joghurts präzise gesteuert werden.

Rheonics Instrumentenauswahl

Rheonics entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Systeme zur Flüssigkeitsmessung und -überwachung. In der Schweiz gefertigte Präzisionsviskosimeter von Rheonics bieten die von der Anwendung geforderte Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit, um in rauen Betriebsumgebungen zu überleben. Stabile Ergebnisse - auch unter ungünstigen Strömungsbedingungen. Keine Auswirkung von Druckabfall oder Durchfluss. Es ist gleichermaßen gut für Qualitätskontrollmessungen im Labor geeignet.

Vorgeschlagene Produkte für die Anwendung

• Breiter Viskositätsbereich - Überwachen Sie den gesamten Prozess
• Wiederholbare Messungen in newtonschen und nicht-newtonschen Flüssigkeiten, einphasigen und mehrphasigen Flüssigkeiten
• Hermetisch dicht, alle mit Titan 5 benetzten Teile
• Eingebaute Flüssigkeitstemperaturmessung
• Kompakter Formfaktor für die einfache Installation in vorhandenen Prozesslinien
• Hermetisch dicht, alle mit Titan 5 benetzten Teile
• Einfach zu reinigen, keine Wartung oder Neukonfiguration erforderlich

Suche

skip to Main Content
Yogurt quality control and optimization

Introduction

In the food processing industry, manufacturers are looking for two things – taste and texture. Texture is the “feeling” in the mouth when the product is eaten, and it is usually assessed by measuring the product’s viscosity. In this area, companies are looking for consistency above all else. Texture can ‘make or break’ a product’s reception. Adding to texture’s importance is the intricate manner in which it interacts with its higher profile teammates: taste, aroma and flavor.

yogurt-raspberries-1925178_1280

Application

Yogurt is the result of milk fermentation by two lactic thermophilic bacteria. The milk solidification formed by fermentation is referred to as the ‘white mass’. It can be consumed in this form (the firm state) or after brewing, which provides a creamy or liquid consistency. Yogurt manufacturing process includes various steps: milk preparation, concentration, thermal treatment which will lead to serum expulsion, homogenization and culture. Culture is done in tanks and agitation is required to have good homogeneity of the mix milk/ferments. At this step, process differs for firm or stirred yogurt productions. Texture management is crucial in various stages of yogurt manufacturing.

Yogurt is typically eaten in a semi-solid state using a spoon. In recent years, however, demand has increased for lower viscosity yogurt beverages that customers can drink using a straw. Since texture and sensation when swallowing are extremely important characteristics of yogurt, texture evaluations for viscosity is indispensable.

Key points:

  • Texture and product consistency are of utmost importance in yogurt manufacturing, for which viscosity is the correlated parameter
  • Not controlling excessive whey in final yogurt manufacturing results in diluted yogurts, abysmal sensation in mouth
  • Texture interacts in an intricate manner with its higher profile teammates: taste, aroma and flavor

Challenges

Process-related

The quality of white mass yogurt is not as stable as expected due to its complexity, particularly after the maturation and the cooling processes. Moreover, the time is crucial: it is important to reduce the time at the maximum between preparation phase and packaging phase, because this is when lactoserum pockets are created.

At the end of fermentation, the tanks may contain pockets of milk plasma- called as whey, apart from yogurt. These pockets of whey should not enter in the mixing step, neither they should be excessive in the pot. Possible consequences of not controlling excessive whey in final yogurt manufacturing results in diluted yogurts, abysmal sensation in mouth and hits the products’ reception badly by customers.

Viscosity measurement related

The offline measurements of viscosity lack accuracy and repeatability, more so for non-newtonian fluids. The very act of taking a sample out of the line affects the product. Processing temperatures, shear forces and cooling times all can have a big impact on offline viscosity measurements. The time needed to get the product to the laboratory and conduct an analysis also has an impact on the results. Offline viscosity measurement data at yogurt manufacturing plants show that the texture unexpectedly varied by plus or minus 25% for the same product produced in one month, which is a serious concern.

Clearly, the quality control groups at yogurt manufacturing set-ups seek accurate and real-time, in-line viscosity measurements to analyze factors generating the defects and inconsistencies. To ensure consistency in texture of yogurt, the change in viscosity through-out the process stream has to be monitored in real time and viscosity adjustments have to be made accordingly at various stages of the yogurt production process.

Rheonics' Solutions

Automated in-line process viscosity measurements enable continuous monitoring of the yogurt viscosity through the various production stages and assure the desirable ‘texture’ of the produced yogurt. Rheonics’ SRV is a wide-range in-line process viscometer with inbuilt fluid temperature measurement and is capable of detecting viscosity changes within any process stream in real time.

The sensor is located in-line so that it continuously measures the yogurt viscosity and simultaneously delivers the information to the processor at critical stages of production. Whey has a lower viscosity than yogurt and can be detected by the SRV just before mixing step. The inline viscometer correlated to texture and concentration values, can assure yogurt texture consistency thus improving productivity, profit margins and environmental goals.

Rheonics' Advantage

Hygienic, sanitary design

Rheonics SRV and SRD are available in tri-clamp and DIN 11851 connections besides custom process connections.

SRV - DIN 11851 SRV - DIN 11851
SRV - Triclamp SRV - Triclamp

Both SRV & SRD conform to Food Contact Compliance requirements according to US FDA and EU regulations.

Declaration of Compliance – Food Contact Compliance for SRV & SRD

Compact form factor, no moving parts and require no maintenance

Rheonics’ SRV and SRD have a very small form factor for simple OEM and retrofit installation. They enable easy integration in any process stream. They are easy to clean and require no maintenance or re-configurations. They have a small footprint enabling in-line installation, avoiding any additional space or adapter requirement on the press/systems.

SRV – DIN 11851 Dimensions SRV - DIN 11851 Dimensions
SRV – Triclamp Dimensions SRV - Triclamp Dimensions

High stability and insensitive to mounting conditions: Any configuration possible

Rheonics SRV and SRD use unique patented co-axial resonator, in which two ends of the sensors twist in opposite directions, cancelling out reaction torques on their mounting and hence making them completely insensitive to mounting conditions and ink flow rates. These sensors can easily cope up with regular relocation. Sensor element sits directly in the fluid, with no special housing or protective cage required.

Instant accurate readouts on printing conditions – Complete system overview and predictive control

Rheonics’ software is powerful, intuitive and convenient to use. Real-time viscosity can be monitored on a computer. Multiple sensors spread across the factory floor are managed from a single dashboard. There is no effect of pressure pulsation from pumping on sensor operation or measurement accuracy. In addition, the sensor is insensitive to any vibrations or electrical noise from external machinery.

 

Easy installation and no reconfigurations/recalibrations needed

Replace sensors without replacing or re-programming electronics

Drop-in replacements for both sensor and electronics without any firmware updates or calibration coefficient changes.

Easy mounting. Screws into ¾” NPT threaded in-line fittings, or Flanged connections.

No chambers, O-ring seals or gaskets.

Easily removed for cleaning or inspection.

SRV available with flange, DIN 11851 hygienic and tri-clamp connection for easy mounting and dis-mounting.

Low power consumption

24V DC power supply with less than 0.1 A current draw during normal operation (less than 3W)

Fast response time and temperature compensated viscosity

Ultra-fast and robust electronics, combined with comprehensive computational models, make Rheonics devices one of the fastest and most accurate in the industry. SRV and SRD give real-time, accurate viscosity (and density for SRD) measurements every second and are not affected by flow rate variations!

Wide operational capabilities

Rheonics’ instruments are built to make measurements in the most challenging conditions. SRV has the widest operational range in the market for inline process viscometer:

  • Pressure range up to 5000 psi and higher
  • Temperature range from -40 up to 300°C
  • Viscosity range: 0.5 cP up to 50,000+ cP

SRD: Single instrument, triple function – Viscosity, Temperature and Density

Rheonics’ SRD is a unique product that replaces three different instruments for viscosity, density and temperature measurements.  It eliminates the difficulty of co-locating three different instruments and delivers extremely accurate and repeatable measurements in harshest of conditions.

Achieve the right coat quality, cut down costs and enhance productivity

Integrate an SRV or SRD in the process line and ensure uniformity and consistency throughout the coating process. Achieve constant colours & thickness without worrying about colour or thickness variations. SRV (and SRD) constantly monitors and controls viscosity (and density in case of SRD) and prevents overuse of expensive pigments and solvents. Reliable and automatic ink supply ensures that presses run faster and saves operators’ time. Optimise the coating process with an SRV and experience lesser reject rates, lesser wastes, fewer customer complaints, fewer press shut downs and material cost savings. And at the end of it all, it contributes to a better bottom line and a better environment!

Clean in place (CIP)

SRV (and SRD) monitors the cleanup of the ink lines by monitoring the viscosity (and density) of the solvent during the cleaning phase. Any small residue is detected by the sensor, enabling the operator to decide when the line is clean for purpose. Alternatively, SRV provides information to the automated cleaning system to ensure full and repeatable cleaning between runs.

Superior sensor design and technology

Sophisticated, patented 3rd generation electronics drive these sensors and evaluate their response. SRV and SRD are available with industry standard process connections like ¾” NPT and 1” Tri-clamp allowing operators to replace an existing temperature sensor in their process line with SRV/SRD giving highly valuable and actionable process fluid information like viscosity besides an accurate measurement of temperature using an in-build Pt1000 (DIN EN 60751 Class AA, A, B available).

Environment friendly

Reduce the use of VOC (volatile organic compounds) in your process reducing the energy required to recover it or disposal costs. Manufacture smart while saving costs, ensuring high quality and protecting the environment.

Electronics built to fit your needs

Available in both an explosion-proof transmitter housing and a small-form factor DIN rail mount, the sensor electronics enables easy integration into process pipelines and inside equipment cabinets of machines.

 

Easy to integrate

Multiple Analog and digital communication methods implemented in the sensor electronics makes connecting to industrial PLC and control systems straightforward and simple.

 

Implementation

 

According to the yogurt type, SRV can be fitted after the homogenization tank for firm yogurt or on the conditioning line for stirred or liquid yogurt, before filling the pots to do real time viscosity measurements and adjustments. No bypass line is required: the sensor can be immersed directly in the process line; flow rate and production vibrations do not affect the measurement stability and accuracy. By automating a mixing system through a controller, the texture of yogurt can be controlled precisely.

Rheonics Instrument Selection

Rheonics designs, manufactures and markets innovative fluid sensing and monitoring systems. Precision built in Switzerland, Rheonics’ in-line viscometers has the sensitivity demanded by the application and the reliability needed to survive in a harsh operating environment. Stable results – even under adverse flow conditions. No effect of pressure drop or flow rate. It is equally well suited to quality control measurements in the laboratory.

Suggested product(s) for the Application

• Wide viscosity range – monitor the complete process
• Repeatable measurements in both newtonian and non-newtonian fluids, single phase and multi-phase fluids
• Hermetically sealed, all Titanium Grade 5 wetted parts
• Built in fluid temperature measurement
• Compact form-factor for simple installation in existing process lines
• Hermetically sealed, all Titanium Grade 5 wetted parts
• Easy to clean, no maintenance or re-configurations needed

Search