Springe zum Hauptinhalt
+ 41 52 511 3200 (SUI)     + 1 713 364 5427 (USA)     

Schritte zum Erfolg von Systemintegratoren

Rheonics arbeitet mit Systemintegratoren über einen 4-stufigen strukturierten Ansatz zusammen, um den Integrationserfolg für einen zuverlässigen Fabrikbetrieb sicherzustellen.

Lösungspartner für Viskositäts- und Dichtemessung für Rheonik - Dichte und Viskosität

Rheonics arbeitet mit Maschinenbauern und Systemintegratoren zusammen, um Fabrikingenieuren die Möglichkeit zu geben, ihre Anlagen mit Digitalisierungs-, Automatisierungs- und IIoT-Technologien auszustatten

Da Fabrikbetreiber branchenübergreifend nach mehr Effizienz und Rentabilität streben, beschleunigen sie die Einführung von Industrie 4.0 und Automatisierungstechnologien. Durch den Einsatz intelligenter Sensoren, modernster Controller und Datenanalyse-Engines erhalten sie in ihren Anwendungen stets genaue Prozessmessdaten. Der Systemintegrator kann Herstellern helfen, ihre Betriebsstruktur zu verbessern und sie für den Einsatz der neuesten Automatisierungstechnologien für Tierfabriken und -anlagen auszurüsten. Für die Systemintegratoren ist ein struktureller Ansatz erforderlich, um Aufwand, Implementierungszeit und Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass Endbenutzer den maximalen Nutzen aus dem Einsatz der neuesten Automatisierungstechnologien ziehen.

AdobeStock_245621373 (1) [Konvertiert]

Durch unsere Zusammenarbeit mit Endbenutzern und Systemintegratoren haben wir diese vier Schritte identifiziert, um eine erfolgreiche Integration von Automatisierungstechnologien in die meisten Fertigungsprozesse zu erreichen:

Schritt 1: Identifizieren

Der erste Schritt besteht darin, Defizite bestehender Anlagen- / Anlagenbetriebe durch Zusammenarbeit und Co-Innovation mit einem Systemintegrator-Partner zu identifizieren und zu verstehen. Beispiele für häufig auftretende Probleme sind:

  • Lücken zwischen Produktionsplanung und tatsächlicher Leistung
  • Mangel an erfahrenen Bedienern und Mitarbeitern
  • Inkonsistenz in der Endproduktqualität, selbst wenn dieselben Materialien und Arbeitsabläufe verwendet werden
  • Kundenbeschwerden bezüglich der Qualität, auch wenn das Produkt alle Kriterien für die Lieferung erfüllt
  • Notwendigkeit, die Produktion zu maximieren und gleichzeitig den Energieverbrauch und die Abfallerzeugung zu minimieren.

Das Benchmarking mit den Best-in-Market-Fähigkeiten ähnlicher Einrichtungen erfordert eine gründliche Analyse und Forschung. Systemintegratoren mit Domänenkenntnissen und entsprechender Erfahrung können bei dieser Analyse helfen.

Es ist ratsam, einen Integrator mit umfassendem Fachwissen in Ihren Prozessen und Anlagen zu verwenden und vom Integrator zu verlangen, dass er nachweist, wo er erfolgreich war, während er in Situationen arbeitet, die der Anwendung des Endbenutzers ähnlich sind.

Rückansicht des Projektleiters Hält Laptop und bespricht Produktdetails mit dem Chefingenieur, während sie durch die moderne Fabrik gehen.

Schritt 2: Erstellen und implementieren

Das Domänenwissen eines Systemintegrator-Partners ist erneut von entscheidender Bedeutung, da er in der Lage sein muss, sein Wissen und seine Implementierungskompetenz zu verstehen und auf den gewünschten Fall zu übertragen.

Hier sind einige Lösungen, die häufig zur Lösung von verfahrenstechnischen Anlagenproblemen angewendet werden:

  • Überprüfen und überwachen Sie die Produktionsleistung, gefolgt von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Berücksichtigen Sie die Anforderungen der Fabrikingenieure und implementieren Sie Lösungen in Absprache mit den Werksleitern
  • Integrieren Sie mehrere Prozesswerte, die die Produktqualität beeinflussen, in wenige Key Performance Indicator (KPI), um die Überwachung durch das Schwellenwertmanagement zu vereinfachen
  • Vergleichende Analyse von Daten über mehrere Chargen hinweg und klare Kommunikation der erforderlichen Empfehlungen und langfristigen Auswirkungen
  • Unterstützung der langfristigen Produktionsplanung, Wartung und Qualitätsdiagnose der Fabrikingenieure
  • Verwenden Sie die erweiterte Prozesssteuerung, um die Produktion zu optimieren
  • Bieten Sie eine klare Sicht auf die Produktqualität in Echtzeit, indem Sie abgeleitete Daten verwenden.

Die Erfahrung des Systemintegrators bei der Lösung ähnlicher Herausforderungen an anderer Stelle verkürzt die Lernkurve und verhindert, dass Ihr Unternehmen dieselben Fehler macht, die andere bei der Lösung dieser Art von Problemen gemacht haben.

Männlicher Manager-Hand-Laptop zur Überprüfung der Echtzeitanwendung des Produktionsüberwachungssystems in der industriellen Smart Factory. Automatisierte Fördersysteme für Pakettransfermaschinen Industrie 4.0 und iot-Konzept.

Schritt 3: Inbetriebnahme und Betrieb

Die Unterstützung bei der Inbetriebnahme und nach der Installation ist unerlässlich, da es möglicherweise nicht immer möglich ist, die Anlageningenieure in kurzer Zeit während der Installation zu beheben und zu schulen. Systemintegratoren müssen die Werksingenieure nach der Inbetriebnahme unterstützen, um sicherzustellen, dass die betrieblichen Anforderungen der Endbenutzer vollständig erfüllt werden.

Produktionspläne reagieren normalerweise auf Marktanforderungen und sind möglicherweise nicht das ganze Jahr über einheitlich. Bei Produktionsänderungen können Probleme auftreten, die nach der Erstinstallation nicht erkennbar waren. Um Änderungen zu bewältigen, muss der Systemintegrator-Partner nach der ersten Implementierung einige Monate lang engagiert werden, um einen optimalen Betrieb sicherzustellen und die Mitarbeiter des Werks zu schulen, damit sie den nächsten Schritt effektiv ausführen können.

3D-Rendering-Roboter-Montagelinie in der Autofabrik

Schritt 4: Unterstützen, erhalten und verbessern

Dieser Schritt wird hauptsächlich von internem Personal ausgeführt. Der Partner des Systemintegrators sollte jedoch weiterhin zur Verfügung stehen, um Unterstützung zu leisten und den Wertschöpfungszyklus aufrechtzuerhalten.

Das im Rahmen von Schritt 3 implementierte Schulungsprogramm ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg und die kontinuierliche Verbesserung. Das Anlagenpersonal muss mit dem kürzlich abgeschlossenen Projekt sehr vertraut sein, damit es Schritt 4 korrekt ausführen kann. Darüber hinaus ist es wichtig, eine externe Ressource in Form des in den Schritten 1 bis 3 verwendeten Systemintegrators zur Hand zu haben.

Unabhängig davon, wie Systemintegrationsdienste von Lieferanten gekennzeichnet werden, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren Ihres Projekts immer Domänenwissen und Branchenerfahrung. Je mehr Ihr Systemintegrator über Ihre Prozesse und Anlagen weiß, desto besser ist die Lösung.

Professionelles Maschinenbauingenieur-Team, das am Personal Computer in der industriellen Fertigungsfabrik für Metalldrehmaschinen arbeitet. Ingenieur Betriebsdrehmaschine Maschinen. Produktqualitätsprüfung

Rheonics freut sich auf die Zusammenarbeit mit System Integrators, um den Endbenutzern in verschiedenen Branchen die besten und fortschrittlichsten Prozessinstrumente bereitzustellen.

Die Hersteller sind ständig bemüht, die Vorteile von Industrie 4.0, Digitalisierung und Fabrikautomation voll auszuschöpfen, und wir ermöglichen Maschinenbauern, genau das zu erreichen, was die Fabrikbenutzer für ihre Prozesse benötigen. Rheonics bietet ein weltweites Netzwerk von Ingenieuren, Anwendungsexperten und technischen Vertriebsmitarbeitern, mit denen Sie automatisierte Lösungen erfassen, auswählen und Fehler beheben können.

Professioneller Ingenieur, Arbeiter, Mann Qualitätskontrolle, Wartung, Check-in Fabrik, Lager Werkstatt für Fabrikbetreiber, Ingenieur Kontrolle.

Systemintegratoren

Rheonics-Lösungen werden in Maschinen und integrierten Systemen in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt.

Rheonics arbeitet mit Systemintegratoren und Maschinenbauern zusammen, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen Dichte- und Viskositätsmanagementlösungen  an ihre Kunden. Wir stellen sicher, dass Systemintegratoren und Endbenutzer aktuellen Support und technisches Know-how erhalten, um eine reibungslose Integration und den reibungslosen Betrieb von Dichte- und Viskositätsmanagementlösungen zu gewährleisten.

Suche

skip to Main Content
+41 52 511 3200 (SUI)     +1 713 364 5427 (USA)     

Steps to System Integrators' Success

Rheonics works with System Integrators through a 4-step structured approach to ensure integration success for reliable factory operations.

Viscosity and density measurement solution partners for rheonics - density and viscosity

Rheonics works with machine builders and system integrators to empower factory engineers to equip their plants with digitalization, automation and IIoT technologies

As factory operators across industries strive for greater efficiency and profitability, they are accelerating adoption of Industry 4.0 and automation technologies. Through use of smart sensors, state of art controller and data analytics engines, they receive consistently accurate process measurement data in their applications. System integrator can help manufacturers improve their operational structure and equip them to use the latest automation technologies for tier factories and plants. Structural approach is necessary for the system integrators to minimize expenditure, implementation time, risks and to ensure end-users reap the maximum benefits of using the latest automation technologies.

AdobeStock_245621373 (1) [Converted]

Through our work with both end-users and system integrators, we have identified these 4 steps to achieve successful integration of automation technologies in most manufacturing processes:

Step 1: Identify

Identifying and understanding shortfalls of existing plant/facility operations through collaboration and co-innovation with a system integrator partner is the first step. Examples of common issues include:

  • Gaps between production planning and actual performance
  • Lack of experienced operators and staff
  • Inconsistency in final product quality, even when using the same materials and workflow
  • Customer complaints regarding quality, even when the products passes all criteria for delivery
  • Need to maximize production while minimizing energy use and waste generation.

Benchmarking against best-in-market capabilities of similar facility requires thorough analysis and research. System integrators with domain knowledge and related experience can help in this analysis.

It’s advisable to use integrator with extensive expertise in your processes and plants, and to require the integrator to demonstrate where they have succeeded while working in situations similar to the end-user’s application.

Back View of the Head of the Project Holds Laptop and Discussing Product Details with Chief Engineer while They Walk Through Modern Factory.

Step 2: Create and implement

Domain knowledge on the part of a system integrator partner again is critical because they must be able to understand and replicate their knowledge and implementation expertise to the desired case.

Here are some solutions often applied to solve process plant problems:

  • Review and monitor production performance followed by feedback for continuous improvement
  • Take into account the factory engineers’ requirements and implement solutions in consultation with the plant managers
  • Integrate multiple process values influencing product quality into few Key Performance Indicator (KPI) to simplify monitoring by threshold management
  • Comparative analysis of data across batches and clear communication of required recommendations and long term implications
  • Support factory engineers’ long term production planning, maintenance and quality diagnosis
  • Use advanced process control to optimize production
  • Provide a clear view of product quality in real time by using inferred data.

System integrator’s experience in solving similar challenges elsewhere shortens the learning curve and prevents your company from making the same mistakes made by others when addressing these types of issues.

Male manager hand laptop for check real time production monitoring system application in smart factory industrial. Automated conveyor systems for package transfer machine Industry 4.0 and iot concept.

Step 3: Commissioning and Operations

Commissioning and post-installation support is essential, since it may not always be possible to troubleshoot and train the plant engineers in the short span of time during installation. System integrators need to support the factory engineers after commissioning to ensure the operational needs of end-users are completely fulfilled.

Production schedules are usually responsive to market demands and may not be uniform throughout the year. As production changes, issues can arise which were not evident after initial installation. To deal with any changes, the system integrator partner needs to be engaged for a few months after initial implementation to assure optimal operation, and to train the factory’s employees so they can execute the next step effectively.

3d rendering robot assembly line in car factory

Step 4: Support, Sustain and improve

This step primarily is carried out by internal personnel, but the system integrator partner should remain available to provide assistance and maintain the value generation cycle.

The training program implemented as part of Step 3 is critical to sustaining success and making ongoing improvements. Plant personnel must be very familiar with the recently completed project so they can implement Step 4 correctly. Additionally, having an outside resource close at hand in the form of the system integrator used in Steps 1-3 is critical.

No matter how system integration services are labeled by suppliers, the most important factors for success of your project are always domain knowledge and industry experience. The more your system integrator knows about your processes and plants, the better the solution.

Professional Mechanical Engineer team Working on Personal Computer at Metal lathe industrial manufacturing factory. Engineer Operating lathe Machinery. Product quality Inspection

Rheonics looks forward to collaboration with System Integrators for delivering best and most advanced process instrumentation for the end users across different industries.

Manufacturers are constantly looking to reap full benefits of Industry 4.0, digitalization and factory automation, and we empower machine builders to achieve exactly what the factory users need for their processes. Rheonics provides a worldwide network of engineers, application experts and technical sales professionals to help you scope, select and troubleshoot automated solutions.

Professional engineering, worker, Man Quality control, maintenance, check in factory, warehouse Workshop for factory operators, engineering men control.

System Integrators

Rheonics solution are used in machines and integrated systems across broad range of industries.

Rheonics works with System Integrators and Machine Builders so they can deliver best-in-class density and viscosity management solutions  to their customers. We make sure system integrators and end-users are provided up to date support and technical knowhow to ensure smooth integration & operation of density and viscosity management solutions.

Search